Baden (NÖ): Tag der Sonne

Im Jahr 2018 fand in Österreich zum 17. Mal der „Europäische Tag der Sonne“ statt. Die Stadtgemeinde Baden feierte unter dem Motto „Sonnenenergie ist da - nutzen wir sie“ zum 7. Mal den „Tag der Sonne & Weltladentag“.

© Steinberger

Zum „Europäischen Tag der Sonne“ wird in ganz Österreich an zwei Tagen in hunderten lokalen Veranstaltungen auf das Thema Solarenergie aufmerksam gemacht. So verwandelte sich auch das Zentrum der Stadtgemeinde Baden in einen Marktplatz der Informationen, Angebote und Überraschungen.

Tag der Sonne begeistert Unternehmen, Aussteller:innen und Besucher:innen

Mit einem Aussteller:innenrekord von 29 Unternehmen und Organisationen wurden Produkt-Neuheiten aus den Bereichen Sonnenenergie, Lastenräder, Ernährung, Energiesparen oder faire Mode präsentiert. Neben den Aussteller:innen haben sich heuer 28 Unternehmen aus der Badener Innenstadt als Kooperationspartner:innen beteiligt. In diesen Geschäften wurden am 5. Mai besondere Sonnenaktionen angeboten. Das Event in Baden war eine der größten Veranstaltungen in Österreich zum „Tag der Sonne“.

e5-Gemeinde Baden