Anif (S): e-Carsharing Anif

Im April 2016 startete das erste e-Carsharing Angebot in der Gemeinde Anif.

© Family of Power

Direkt in der neuen Wohnsiedlung am Vötterlgut in Niederalm (gleich neben der Salzburger Sparkasse) und neben dem Gemeindeamt und der Raiffeisenbank Anif gibt es in Kooperation mit der Europäischen Genossenschaft FAMILY OF POWER die zwei neuen eCarsharing Standplätze.

Die beiden eCars können jeweils ab € 3,84 pro Stunde bzw. ab € 38,40 pro Tag und 12 Cent je gefahrenem Kilometer genützt werden. Voraussetzung ist ein gültiger B-Führerschein sowie der einmalige Erwerb eines FAMILY OF POWER-Geschäftsanteils gemeinsam mit der FAMILY OF POWER-Card um gesamt € 24,00. Laufende Kosten, wie z.B. Mitgliedsbeiträge, gibt es nicht - bezahlt wird, wenn genutzt wird.

In Zukunft können eCarsharing Nutzer und Nutzerinnen bis zu € 48,00 pro Monat Power-Bonus sammeln, der beim Einkauf in FAMILY-Betrieben eingelöst werden kann.

Weitere Informationen:

www.familyofpower.com