Baden (NÖ): Badener E-Carsharing „bea“

Die Erfolgsserie des Badener E-Carsharing Projekts geht weiter: Bea 4 startet am Bahnhof in Baden.

© Dusek

Seit März 2014 läuft das Mobilitätsprojekt der Stadt Baden. Bisher konnten die E-Carsharing Mitglieder drei „bea“ Fahrzeuge nutzen, die ihre Standplätze am Parkplatz der Sparkasse Baden, im Autohaus Czaker und bei der Sparkasse Baden-Weikersdorf haben. Nun hat „bea“ ein viertes Fahrzeug bekommen, mit einem weiteren Standort.

Bea4 steht am Bahnhofs-Parkdeck

Der Standplatz von Bea4 am Bahnhofs-Parkdeck in Baden ist mit einer Stromtankstelle ausgestattet, die mit ökologischem Strom der Photovoltaikanlage am Parkdeck betrieben wird. Ab sofort können daher nun auch wieder neue Mitglieder beim Badener E-Carsharing „bea“ einsteigen und die vier voll-elektrischen Fahrzeuge, welche an vier unterschiedlichen Standorten in der Stadt stehen, nutzen.

Um nur 150 € pro Jahr vollelektrisch fahren

75 Mitglieder nutzen bereits diese einzigartig Möglichkeit für nur 150 € Jahresgebühr und 30 Cent je gefahrenen Kilometer vollelektrisch Auto zu fahren. Für Familien und Firmen gibt es, abhängig von der Anzahl der Fahrer:innen, reduzierte Mitgliedsbeiträge.

www.drive-bea.at