Baden (NÖ): Tag der Sonne

Im Jahr 2018 fand in Österreich zum 17. Mal der „Europäische Tag der Sonne“ statt. Die Stadtgemeinde Baden feierte unter dem Motto „Sonnenenergie ist da - nutzen wir sie“ zum 7. Mal den „Tag der Sonne & Weltladentag".

© Steinberger

Am „Europäischen Tag der Sonne“ wird in ganz Österreich an zwei Tagen in hunderten lokalen Veranstaltungen auf das Thema Solarenergie aufmerksam gemacht. So verwandelte sich auch das Zentrum der Stadtgemeinde Baden in einen Marktplatz der Informationen, Angebote und Überraschungen.

Tag der Sonne begeistert Unternehmen, AusstellerInnen und BesucherInnen

Mit einem Ausstellerrekord von 29 Unternehmen und Organisationen wurden Produkt-Neuigkeiten aus den Bereichen Sonnenenergie, Lastenräder, Ernährung, Energiesparen oder FAIRE Mode präsentiert. Neben den Ausstellern haben sich heuer 28 Unternehmen aus der Badener Innenstadt als Kooperationspartner beteiligt. In diesen Geschäften wurden am 5. Mai besondere Sonnenaktionen angeboten. Das Event in Baden war eine der größten Veranstaltungen in Österreich zum „Internationalen Tag der Sonne“.

Weiterführende Informationen

e5-Gemeinde Baden